Über mich


Die Fotografie ist für mich lediglich ein Hobby, aber auch eine Leidenschaft und vor allem mein Ausgleich zum Beruf. So arbeite ich also nicht als gewerblicher Fotograf, sondern ausschließlich im Amateur-Bereich und auch nur so, wie es meine Freizeit erlaubt.
Shootings sind in meinem kleinen Studio möglich, ich bevorzuge aber die Arbeit im Freien bei verschiedenen ausgesuchten Plätzen.
Gerne dürfen sich weibliche Modelle bei mir melden, die sich auf TfP-Basis* (mit Vertrag) fotografieren lassen möchten. Hier sind auch "Anfänger-Modelle" willkommen. Alles weitere zum Ablauf eines solchen Shootings wie Thema oder Location gerne per E-Mail, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch.

*TfP = Time for Pictures

Das bedeutet, dass das Modell seine Zeit für Fotos "opfert". Im Klartext heißt das, dass weder der Fotograf noch das Modell eine finanzielle Vergütung bekommt. Das Modell erhält eine gewisse Anzahl an bearbeiteten sowie unbearbeiteten Fotos auf CD und zusätzlich von den bearbeiteten Fotos auch Abzüge auf professionellem Silk-Papier aus dem Foto-Labor.
Gerne sende ich Dir bei Interesse einen Muster TfP-Vertrag per Mail zu. Der Vertrag regelt lediglich für beide Seiten verschiedene Dinge, so dass für jeden Klarheit herrscht und es nicht zu Missverständnissen kommt.

Übrigens: Fotograf und Model duzen sich - das ist so üblich und schafft eine lockere Atmosphäre...).

TfP, wenn ich Dich frage.
Wenn Du mich fragst, dann überzeuge mich mit einer Shootingidee, zu der ich schlecht "nein!" sagen kann.

Weitere Fotos gibt es hier:


https://www.facebook.com/Jürgen-Ehrler-Fotografie-163621323840617/

https://www.instagram.com/photographer_juergen/